Junge LandFrauen - Ist der LandFrauen Verein etwas für mich? Finde es heraus!

Du bist jung, lebst auf dem Land, bist gern aktiv, unterwegs und hast Lust viele weitere Frauen kennenzulernen, denen es genauso geht? Dann sind die LandFrauen genau das Richtige für dich! Unser LandFrauenverein - LandFrauen Pattensen und Umgebung - ist was das Alter angeht bunt durchmischt.

Du triffst Frauen mit denen du Spanndendes und Interessantes erleben und dich austauschen und verknüpfen kannst. Ein landwirtschaftlicher Hintergrund oder ein Landleben seit der Geburt sind dabei keine Voraussetzungen. Bei uns ist jede interessierte Frau herzlich wilkommen!

Gemeinsam:

• lernen wir

• zeigen wir viel Engagement

• geben wir Wissen weiter

• entdecken wir Unbekanntes

• erweitern wir Horizonte

• und haben wir vor allem eins: ganz viel Spaß!

Wir LandFrauen sind eine tolle Truppe für Jung und Alt, die das Leben in und rundum Pattensen noch etwas lebenswerter macht und für Aktivität und Unterhaltung sorgt. Unser Vorstandsteam oragnisiert und plant Monat für Monat spannende Veranstaltungen, Reisen oder Ausflüge. Du musst dich praktisch um nichts kümmern - nur anmelden und teilnehmen!

Hast du einmal keine Zeit oder sagt dir etwas nicht zu, hast du keine Verpflichtungen. Du suchst dir aus, worauf du Lust hast, was dir Spaß macht und bist dabei, wenn es dir zeitlich passt. Und solltest du Lust haben, das Ganze mitzugestalten oder dich bei Aktionen mit einzubringen, freuen wir uns. Wir sind immer offen für Unterstützung und tolle Ideen. Schaue gern bei einer unserer Veranstaltungen vorbei und lerne uns persönlich kennen.

Du magst nicht so ganz allein dazustoßen? Dann schnappe dir eine Freundin, kontaktier einfach eine dir bekannte Landfrau oder nutze unser Kontaktformular auf dieser Homepage.

Solltest du dir deiner Sache bereits ganz sicher seinkannst du dir auf dieser Homepage gleich die Beitrittserklärung ausdrucken, an uns schicken oder bei einer der (dir vielleicht bekannten) Ortsvertreterinnen oder einem Vorstandsmitglied abgeben.

Na, Lust bekommen auf die LandFrauen? Wir freuen uns auf Dich!

Junge LandFrauen Harburg

Eine zusätzliche Möglichkeit mit jüngeren Landfrauen in Kontakt zu treten, sind die Jungen LandFrauen Harburg.

Noch ein Verein? Nein, die Jungen LandFrauen Harburg ordnen sich dem Kreisverband der LandFrauen zu und wollen eine Ergänzung zu den Ortsvereinen sein. Bist du Mitglied in einem LandFrauenverein, kannst du automatisch auch an den Veranstaltungen der jungen LandFrauen teilnehmen.

Die Veranstaltungen der Jungen Landfrauen finden unter der Woche abends oder am Wochenende statt und richten sich, was die Themen und Schwerpunkte betrifft, an Junge Frauen zwischen 20 und 45. Klassische Themen, um die Tradition zu pflegen, werden aber natürlich genauso berücksichtigt.

Wir haben dir das Programm der Jungen LandFrauen Harburg hier verlinkt . Schau doch mal rein, für dich ist sicher etwas dabei!